Wasser – Ich und das Trinken..

Wasser.. Der Ursprung des Lebens.. Der Planet, auf dem wir leben, heißt Erde. Eigentlich müsste er aber Wasser heißen. Wasser bedeckt nämlich 71% der Erdoberfläche.

1kg Luft enthält ungefähr 15 g Wasser. Menschen und Tiere bestehen zu 70% aus Wasser. Der Kaktus besteht sogar zu 90% aus Wasser.

So oder so ähnlich ist mein theoretisches Wissen über Wasser.

Ich weiss:

📍Ich muss auf meine Körpergröße mind. 1,5 lt am Tag trinken.

📍Wasser oder Flüssigkeit braucht mein Körper um sich zu regenerieren, den Blutkreislauf am Laufen zu halten und zu schwitzen. Wasser ist wichtig für den Darm, Magen, Galle, Niere, Gehirn, Haut, um Fette-Ablagerungen-Viren und Bakterien auszuschwemmen.

📍Ohne Essen kann man eine Zeit lang überleben-nicht aber ohne Wasser.

Und trotzdem fallen mir diese 1,5 lt jeden Tag zu trinken so schwer. Das war immer schon so, laut meiner Mama, und ich bin fest überzeugt sie war ständig dahinter, dass ich wenigstens das bisschen trinke, was ich zu lasse.

TRINKEN. Für mich ein wirklich unangenehmer Zeitaufwand. Etwas, dass mich immer wieder auf die Toilette laufen lässt, was mich wiederum von meiner aktuellen Arbeit raus reißt. Theoretisch müsste mich mein Wissen über das Wasser, motivieren. Dennoch fällt es mir unheimlich schwer diese 7-8 Gläser über den Tag verteilt zu trinken.

Mein lieber Mann hat mir nun ein App installiert.(„Mein Wasser: Trinken Erinnerung & Trink Wecker App“ von Viktor Sharov
https://appsto.re/at/-moG5.i ) Es erinnert mich daran, zu trinken. Auch da schaffe ich nicht mein Soll – aber ab und zu erreiche ich das selbst gesetzte Ziel!

img_6817Und auch wenn es für mich eine Kraftanstrengung ist, mein „Soll“ zu erfüllen, bleibe ich dran. Vielleicht schaffe ich es heute nicht, oder morgen, aber übermorgen dann vielleicht doch!

Denn Wasser / Flüssigkeit ist ein Grundbaustein des Körpers.

Viele, herzliche Grüße,

NiNa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: