Paprika – eine VitaminC Bombe *Rezept*

Hallo ihr Lieben!

Paprika besitzt eine große Menge an

  • Kalium
  • Magnesium
  • Zink
  • Calcium

Neben Vitamin A und B ist besonderen viel Vitamin C enthalten.
In roten Paprika ist der Vitamin C Gehalt besonders groß!

Paprika ist das Vitamin C reichste Lebensmittel überhaupt! Also nur nichts davon verschwenden!

Mir sind Paprika letztens schon etwas runzelig geworden. Zum roh Essen zu weich, zum wegwerfen zu schade. Also, macht man ein Letscho daraus!

Zutaten:

Paprika
Paradeiser (Tomaten)
(Wenn vorhanden, 1 Melanzzani)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
ca 1/4 lt Gemüsesuppe
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
1 KL Agavendicksirup
ev. Thymian/Majoran

Zubereitung:

Alte Paprika (können auch Frische sein) waschen, entkernen und die Zwischenhäute entfernen und in feine Streifen schneiden.
Zwiebel in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehen nach Belieben auch fein hacken.
Tomaten (können auch alt sein – am besten Cherrytomaten oder eine andere geschmacklich gute Sorte) in Streifen oder Ringe schneiden. Melanzzani schälen und würfeln.
Ein wenig Öl in eine Pfanne geben, das Gemüse dazu geben. Mit 1-2 Esslöffel Tomatenmark abschmecken und mit Gemüsesuppe aufgießen bis es fast bedeckt ist.
Offen weiter köcheln lassen bis alles weich gekocht ist.
Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian abschmecken. Und um den Geschmack der Tomaten zu unterstützen gebe ich noch ein wenig Agavendicksaft oder Reissirup dazu 🙂

Fertig!

Verbessert kann das Rezept noch werden, indem du Hälfte Suppe/Hälfte guten Rotwein aufgießt. Man kann auch Tomaten weg lassen und passierte Tomaten dazu. Was man eben zuhause hat 😊

Dazu passt im Prinzip alles. Am Besten schmeckt es uns aber mit Reis oder Salzkartoffeln. 💚

Mahlzeit!

Alles Liebe
NiNa

➖➖➖🔁➖➖➖

Schon auf unseren Accounts vorbei geschaut?

💻 Facebook : https://m.facebook.com/loveyourselftrustyourself/

📷 IG: love_yourself_trust_yourself

One Comment on “Paprika – eine VitaminC Bombe *Rezept*

  1. Pingback: Ich habe heute leider keinen Blogpost für dich..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: